Schulmeisterschaften im Basketball 33

Am 19.3.24 kämpften acht Teams unserer fünften und sechsten Klassen um unsere Schulmeisterschaft im Basketball 33. In zwei ausgelosten Vorrundengruppen mussten im Spiel auf nur einen Korb zunächst die vier Halbfinalisten ermittelten werden. Dabei zeigten unsere Jüngsten in spannenden und stets fairen Partien bereits ein tolles Ballhandling, viele Korberfolge und großen Kampfgeist. Die Gruppenersten spielten dann im Halbfinale gegen die Gruppenzweiten der anderen Gruppe. Dabei setzten sich die Gruppensieger auch im Halbfinale durch, so dass im abschließenden Endspiel die Mannschaften der Klasse 6/1A sowie 6/3 aufeinandertrafen. Dabei konnte sich das Team 6/1A erfolgreich durchsetzen und verdient die Schulmeisterschaft feiern. Im kleinen Finale sicherte sich die Klasse 5/2 mit ihrem Sieg über die Klasse 5/1 den dritten Platz. Nach 18 Spielen (denn auch die Plätze 5-8 wurden noch ausgespielt) geht ein großes Dankeschön an unsere Schieds- und Kampfrichter Charlotte, Nele, Klara, Milli, Christoph und Caio von der Basketball-AG.

Turnierendstand:

1. Platz:         Klasse 6/1A                           5. Platz:     Klasse 5/3A
  2. Platz:         Klasse 6/3                              6. Platz:     Klasse 6/1B
  3. Platz:         Klasse 5/2                              7. Platz:     Klasse 5/4
  4. Platz:         Klasse 5/1                              8. Platz:     Klasse 5/3B

Herzlichen Glückwunsch.

G. Apitz / A. Kollmann