Stadtfinale der WK II im Basketball

Am 20.11.23 fand im Bertolt-Brecht-Gymnasium das Stadtfinale der Jungen in der WK II statt. Unser Team mit Ahmad Alsawadi, Albert Anders (beide 9/1), Oskar Seidel (9/2), Moritz Tomaschewski, Tom Wohlgemuth (beide 9/3), Jonathan Braun und Domenic Cudak (beide 10/4) traf dabei auf Schulmannschaften des Gymnasiums Bürgerwiese, des Martin-Anderson-Nexö-Gymnasiums, des Gymnasiums Bühlau sowie auf die gastgebende Mannschaft des Bertolt-Brecht-Gymnasiums. Obwohl unsere Gegner meist älter und größer waren, kämpften unsere Jungen leidenschaftlich um jeden Ball, versuchten die gegnerischen Angriffe zu unterbinden und selbst Offensivaktionen zu starten. Zwar waren auf Grund der Wettkampfaufregung auch unnötige Ballverluste zu verzeichnen, aber es gelang unserem Team auch schöne Spielzüge zu kreieren. Jeder Spieler kam dabei auch zu Korberfolgen. Am Ende blieb für unser Team in dem starken Teilnehmerfeld allerdings nur der 5.Platz. Zur engagierten Leistung aber herzlichen Glückwunsch.
Ein großes Dankeschön geht an Caio Heinrich aus der 11. Klasse für seine Unterstützung als Schiedsrichter.

G. Apitz /A. Kollmann

Stadtfinale der WK II im Basketball