Bronzemedaille beim Regionalfinale

Lilli Flugrat, Frieda Pistorius (Klasse 7/2), Thea Reichelt, Marlene Gusinda (Klasse 8/2) , Kira Heinrich, Stina Jung, Lilly Spitzner, Emma Burghoff, Julischka Wagner (Klasse  8/3) nahmen am 31. Januar 2023 in der Wettkampfklasse III am Regionalfinale Basketball im Coswiger Gymnasium teil.

Auf Grund der geringen Anzahl von teilnehmenden Mannschaften bei den Mädchen fand nur das Regionalfinale statt (kein Stadtfinale) und alle Mannschaften traten jeweils zweimal (2 x 8 min) gegeneinander an. Im ersten Spiel trafen wir auf die Mannschaft der Gastgeberinnen. Beide Mannschaften fanden schwer ins Spiel, spielten aber mit großem Kampfgeist. Lediglich zwei Körbe fehlten am Sieg. Gleich im anschließenden Spiel traten wir gegen das Gymnasium Bühlau an. Deutlich machte sich die nachlassende Kondition bemerkbar und der Ball wollte auch einfach nicht mehr in den Korb. Im zweiten Spiel gegen diese Mannschaft agierten wir wesentlich besser und gewannen mit zwei Körben Vorsprung. Da aber die Coswiger Mädels äußerst knapp (auf Grund einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters) gegen die Bühlauer verloren, spielte das bessere Korbverhältnis bei Punktgleichheit leider keine Rolle und verhinderte eine bessere Platzierung.

Großes Kompliment an unsere Mannschaft, die mit vollem Einsatz und bis zum Schluss vor allem fair und mit viel Leidenschaft gekämpft hat.

A. Kollmann/G. Apitz

Bronzemedaille beim Regionalfinale