Schulmeisterschaften im Basketball der Kl. 7 und 8

Am 12.12.23 fanden unsere Schulmeisterschaften der 7. und 8. Klassen im Basketball statt. Leider trauten sich nur drei Klassen, am Wettkampf teilzunehmen. Ergänzt wurde daher das Starterfeld durch ein jüngeres AG-Team. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ hatte jede Mannschaft somit drei Spiele mit jeweils intensiven 10 min Spielzeit.

Wir sahen wieder sehr engagierte Sportlerinnen und Sportler dem sogenannten „roten Ball“ hinterherjagen, konnten tolle Dribblings, schöne Spielzüge und viele tolle Korberfolge bejubeln.

Am Ende setzte sich überlegen mit drei klaren Siegen die Klasse 8/1 als verdienter Turniersieger durch. Das letzte Spiel des Turniers war zugleich auch das entscheidende Spiel um Platz zwei, doch dieses Spiel zwischen der Klasse 7/3 und 8/2 endete mit einem Unentschieden. Somit ging es zweimal in die Verlängerung, doch ein weiterer Korb wollte nicht fallen. So musste der Freiwurfwettbewerb über die Platzierung entscheiden, doch auch hier benötigten wir mehrere Durchgänge bis die Klasse 7/3 mit einem weiteren Treffer das glücklichere Ende für sich verbuchen und den zweiten Platz feiern konnte. Herzlichen Glückwunsch der Klasse 8/1 zum Turniersieg sowie den Klassen 7/3 und 8/2 zu den Plätzen 2 und 3.

G. Apitz / A. Kollmann

Gesamtübersicht: