Schulmeisterschaften Kl.9/10 im Basketball

Am 07.11.23 fanden am Nachmittag unsere Schulmeisterschaften im Basketball der 9. und 10. Klassen statt. Da nur die Klassen 10/4 und 9/3 in vollständiger Mannschaftsstärke erschienen komplettierten ein Mixteam aus der Klasse 9/1 und jüngeren Basketball-AG-Mitgliedern sowie eine reine AG-Mannschaft aus 5.-8.-klässlern das Teilnehmerfeld.  Wir sahen sehr faire Spiele mit guten Abwehraktionen, schönen Spielzügen und tollen Korberfolgen. Die Auslosung ergab dabei, dass in der dritten und abschließenden Spielrunde die bis dahin ungeschlagenen Mannschaften der Klassen 10/4 und 9/3 aufeinandertrafen und damit auch den Turniersieg ausspielten. Dabei erwischte die Klasse 9/3 den besseren Start, aber die Klasse 10/4 kämpfte sich wieder heran. Es blieb bis zum Schlusspfiff spannend und am Ende konnte die Klasse 10/4 einen knappen 14:12 Sieg bejubeln. Auch im Spiel um Platz 3 ging es ganz knapp zu, musste eine Verlängerung gespielt werden, in der das Mixteam am Ende mit 19:18 die Oberhand behielt.

Wir gratulieren dem verdienten Schulsieger der Klasse 10/4 sowie den Platzierten ganz herzlich.

G.Apitz /A. Kollmann

Endstand: